MädelsGO!SkillsCamp entfacht Begeisterung

November 5, 2019

Am Ende der Herbstferien fanden sich 21 Camper und insgesamt 9 Trainer zusammen, um 3 Tage lang gemeinsam an den Fähigkeiten der Spielerinnen zu arbeiten. Am Ende waren sich alle einig, es war ein voller Erfolg.

 

Nürnberg – Vom 01. – 03. November versammelten sich die Spielerinnen zwischen 8 und 15 Jahren aus mehreren Nürnberger Vereinen, um die Michael-Ende Schule in ein Basketballfest zu verwandeln. Abwechslung stand im Vordergrund, so konnten die Mädchen neue Stationen, ein neues Nachmittagsprogramm und jeden Tag neue Gruppen kennenlernen.

 

Im für Camps klassischen Stationentraining wurde ein für MädelsGO! neuer Modus entwickelt, der längere Stationen mit intensiveren Training beinhaltet. Tag für Tag lernten die Kinder neue Inhalte in unterschiedlichen Gruppenkonstellationen.

Nachmittags konnten sich die Kinder in 1vs1, 2vs2 & 3vs3 Turnieren im Wettkampf messen.

 

Wir freuen uns schon auf das MädelsGO!Winter Camp vom 02.-03. Januar in der Paul Moor Schule.

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum