MädelsGO!Basketball – Klein meets Groß

July 16, 2019

Am 06.07 fand das MädelsGo!Basketball "Get Together"-Event statt, bei dem sich Mädels aus der U10 bis zu Damen aus den weiblichen Mannschaften des Post SV Nürnberg trafen, um gemeinsam Basketball zu spielen.

Am Samstag Vormittag um 12:30 warteten 20 Mädels aus der U10 bis zu den Damen darauf das das Turnier endlich los ginge. Die Mädels wurden nach der Begrüßung in fünf Mannschaften eingeteilt, in diesen durften sie sich zunächst einen Teamnamen aussuchen. Besonders an diesen Teams war das alle Altersklassen komplett durchgemischt wurden. Gespielt wurde immer 5 gegen 5 die Mädels spielten immer zwei mal 10 Minuten. Die Damenspielerin dienten auf dem Feld als Vorbild und Schiedsrichter damit alles fair bleibt, sodass auch die ganz Kleinen sich wohlfühlten was hervorragend funktioniert hat.

Um ca. 14:30 bauten die Helfer einen Parcour auf, für diesen wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt (Jung und „Alt“), einer aus dem Team musste immer los Laufen und den Parkour absolvieren und danach abklatschen sodass der Nächste los Laufen kann.

Der Parcour bestand aus Balancieren , Seilspringen, Kastenspringen, Tunnel Durchquerung und als Abschluss einen Ball auf ein Ziel werfen.

Zum Schluss wurden noch die Platzierungsspiele durchgeführt bei diesen konnten sich die Bären den 1. Platz ergattern. Den 2. Platz hatten nach einem spannenden Kampf gegen die Bären die Lakers errungen, 3. Platz wurden die Namenlosen und 4. die Shooters. Nach einem Spannenden und Aufregenden Tag kam es zur Feedbackrunde, die mit einem klar positiven Ergebnis endete.

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum