U14w3 und u16w3 sportlich unterwegs trotz Sommerferien

September 1, 2018

Da in den Sommerferien die Turnhallen geschlossen sind, hielten sich die beiden Mannschaften mit anderen sportlichen Aktivitäten fit.

Am Montag den 06.08. nutzte man das wunderschöne Wetter für eine Radtour. Um 10 Uhr starteten wir an der Wöhrder Wiese und nach rund 40 Minuten wurde das Ziel erreicht: die Eisdiele in Schwaig. Allerdings mussten wir leider feststellen, dass diese geschlossen hatte. Also fuhren wir ohne ein zu kehren erst mal wieder über den Zerzabelshofer Forst nach Nürnberg zurück. Nach einigen Pannen erreichten wir die Eisdiele an der Bayernstraße und konnten bei den hochsommerlichen Temperaturen unser Eis genießen und anschließend noch eine Runde Basketball spielen.

Unser zweites Treffen fand am Donnerstag den 23.08. im Luitpoldhain statt, um uns auch in anderen Sportarten zu versuchen. Gestartet haben wir natürlich mit einem 3x3 plus Trainer. Danach wurde der Basketball und der Korb gegen ein Netz und einen Volleyball getauscht. Auch hier schlugen sich die Mädels wacker. Weitere Sportarten, die an diesem Tag noch ausprobiert wurden, waren Tischtennis, Federball und Frisbee.

Unser letztes Ferientreffen fand am Freitag den 31.08. statt. Dieses Mal wollten wir uns für die kommende Saison fit machen, deshalb traf man sich am neuen Sportpark Wöhrde r See. Als erstes starteten wir mit der MädelsGo!AthletikApp. Nachdem sich nun alle aufgewärmt hatten, machten wir die Geräte unsicher an denen sowohl Kraft als auch Koordination und Ausdauer trainiert werden konnten. Zum Abschluss unserer Ferienaktivitäten wurden nochmal unsere basketballtechnischen Fähigkeiten gefördert, indem wir am nächstgelegenen Freiplatz zocken gingen.

 

 

 

 

 

G

M

T

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

 

 

[removed]

 

Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen
Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum