top of page

Durchwachsener Saisonabschluss und Vorfreude auf die Play-offs!


Ja es war schon der letzte Spieltag in der Bayernliga Nord in der Saison 2017/18. Durch den Rückzug einer Mannschaft traten unsere Mädchen schon Ende Februar zum Abschluss der Punkterunde in Würzburg an.

Da man als Nachrücker für die Play-offs schon feststeht, ging es darum nochmal ordentlich zu testen bevor man sich mit den besten Teams Bayerns am 24./25. März misst.

Die Geschichte vom Spiel ist auch schnell erzählt. Man brauchte ein Viertel um überhaupt festzustellen, dass man eigentlich mitspielen kann. Da war es natürlich schon zu spät. Auch im weiteren Spiel haderte man mit dem Wurfpech.

Trainer Michael Hertlein: „Mit der Einstellung und dem Kampfgeist ab dem 2. Viertel bin ich zufrieden. Aber bis zu den Play-offs müssen wir noch das ein oder andere trainieren. Dort ist unser Ziel als klarer Außenseiter zu zeigen was in uns steckt und mit unserem besten Basketball das Turnier zu genießen. Das sind einfach nochmal 3 tolle Spiele, die unsere Mädchen weiterbringen können.“

Endstand: TG Würzburg – Post SV 70:26

Für Post spielten:

Boubaki, Vogentanz, Kurzendorfer, Hauser, Buchgraber, Teichgräber, Purkert, Demir, Winter, Schuster


bottom of page