top of page

MädelsGo!Basketball Schul-AGs feiern Sasionabschluss


Im Rahmen des großen Abschlussturnieres des Grundschulprojekts DURCHSTARTEN mit BASKETBALL gab es auch für die Mädchen AGs der 5. Klassen ein richtiges Saisonfinale. So trafen am Sonntag 3.7.16 die Johann-Daniel-Preißler-Schule, Sperberschule und das Martin-Behaim-Gymnasium zu einem doppelten 3er Turnier in der Paul-Moor-Schule aufeinander.

Und die Gegner waren den Mächen keine Unbekannten. So spielte man bereits im März das Stadtfinale für Jugend trainiert für Olympia untereinander aus.

Auch diesmal kam es wieder zu spannenden Spielen und man merkte deutlich die Entwicklung der Mädchen seit dem letzten Aufeinandertreffen. Am Ende entschied dann eigentlich nur ein Korb über die jeweiligen Platzierungen.

Endstand:

1. Martin-Behaim-Gymnasium

2. Johann-Daniel-Preißler-Schule

3. Sperberschule

Aber nicht nur die Spiele waren sehenswert. Auch das Rahmenprogramm war gelungen. So gab es einen Wurfstand des Fördervereins und die Sparkasse sponsorte jeder Spielerin ein Eis.


bottom of page