Rückrunden Recap - Zusammenfassung

Die U16 Bayernliga Mädchen steigerten sich in der Rückrunde. Hier eine kurze Zusammenfassung der Rückrunde. Mit vielen Zitaten der Mädchen.

19.1.2020 @ TS Herzogenaurach 52-76

Die Freude wieder Basketball zu spielen ist groß. Die Bayernliga geht weiter.

"Man merkte beiden Teams die Steigerung zum Hinspiel an. Ich hoffe unsere Entwicklung geht weiter in diese Richtung!" (Coach Michael Hertlein)

1.2.2020 vs. TG Würzburg 31-91

Würzburg ragt in der Liga körperlich heraus. Sie haben viele große Spielerinnen. Hier Sophie, einer unserer größten, wie sie diesen Unterschied empfand.

"Ich würde sagen es war ein harter Kampf sich gegen die Center zu beweisen, nicht nur, weil sie so groß waren aber auch weil sie so stark waren. Dann hat man sich umso mehr darüber gefreut, wenn man geschafft hat einen Pass oder Korb zu verhindern." (Sophie Koch)

8.2.2020 vs. TV Schwabach 45-80

Im Mittelfrankenderby kam es zum Comeback unserer U14 Spielerin Sabine nun auch bei der U16. Hier ihre Einschätzung zur Rückkehr und der Spielweise in der U16 Bayernliga.

"Also, ich habe es auf jeden Fall vermisst auf dem Spielfeld zu stehen, es ist ein tolles Gefühl, aber ich merke leider immer noch, dass ich ein wenig Angst habe und mein Fuß noch nicht ganz so mithält.

Der große Unterschied zur U14 ist in meiner Sicht die Spielweise. In der U16 ist das Spiel viel Strukturierter und schneller, außerdem ist die Defense besser, daher kriegt man nicht so schnell leichte Punkte." (Sabine Vorobev)

16.2.2020 @ DJK Bamberg 31-75

Aufgrund eines schlechten 2. Viertels war auch in Bamberg für unsere Mädchen nichts zu holen.

"Anfangs des ersten Viertels haben wir uns angestrengt und haben uns auf das Spiel fokusiert. Aber im 2. Viertel haben wir leider unsere Motivation verloren und uns nicht richtig konzentriert. Nach der Halbzeit haben wir aber wieder konzentrierter weitergespielt." Anna Müller

" Die U 16 Bayernliga hat mich gut darauf vorbereitet bei den Damen zu spielen, weil ich dort gelernt habe, beim Spiel den Überblick zu behalten. Ich habe außerdem gelernt immer in der Defense als erstes immer unter dem Korb zu stehen. Das hat mir bei meinem ersten Spiel sehr geholfen." Anna Müller

Das letzte Rückrundenspiel gegen den SC Kemmern am 14.3.2020 wurde aufgrund der Coronakrise abgesagt! Die Saison wurde offiziell für beendet erklärt!

"Unsere Mädchen trainieren zurzeit fleißig zu Hause mit der Mädels Go! Homechallenge und hoffen bald wieder alle gesund in die Halle zurückkehren zu können! Unsere U16 hat sich toll gemacht!" (Coach Michael Hertlein)

Für Post spielten in der Rückrunde:

Anna, Victoria, Franzi, Lisa, Laura, Jana, Vanessa, Midian, Leonie, Millen, Sophie, Sabine, Snjezana, Julia, Jazmin

Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum