top of page

Einzigartige Spendenaktion


U16 Mädchen sammeln durch viel sportliche Aktivität Geld für gute Zwecke und die Mannschaftskasse.

Hier haben sich die Trainer und die Mädchen etwas Besonderes überlegt. Eine Spendenaktion für einen guten Zweck. So absolvierte man über die Sommerferien Kraftübungen, Sport- und Basketballeinheiten und Sponsoren gaben dafür einen festen Beitrag zur Hälfte für die Teamkasse und zur Hälfte für wohltätige Zwecke von der Plattform „Gut für Nürnberg“. Hier wählten die U16 Mädchen die Projekte „Sauberes Trinkwasser in Kenia“ und „Licht für Krankenstationen“ aus einer langen Liste aus.

So gab es für einen Blitz (5 Kraftübungen) 5 Cent, eine Stunde Sport 10 Cent, eine Stunde Basketball 15 Cent. Kommuniziert wurde mit Hilfe der entsprechenden Zeichen über die WhatsappGruppe.

Am Ende erarbeiteten sie sich einen stolzen Betrag von 140 €.

Das heißt konkret als Team:

420 Blitze

371 Stunden Basketball

302 Stunden Sport

24 Fotos von Basketballkörben

dazu ein paar Sonderaktionen um ein paar extra Euro zu sammeln.

Ein Dank geht an die Sponsoren:

Philipp Finsterer

Marija Hertlein

Michael Hertlein

Manfred Hertlein

Peter Hertlein

Sebastian Meier

Sonja Hertlein

Gertrud Staudt

Zusätzlich hat das Ganze noch eine künstlerische Facette. Aus den 24 geschickten Fotos von Basketballkörben aus ganzer Welt soll die Collage im Basketballbüro ergänzt werden.


bottom of page