top of page

Sommerloch? von wegen!


U16 Mädchen vertreiben sich den Sommer mit einer Vielzahl an Aktionen.

Die letzten Saisonspiele sind gespielt, die Abschlussturnierfahrt vorbei, die Teams umgestellt, die neue Saison weit weg und die Hallen manchmal unglaublich warm. Da kann man schon in einen Sommerblues fallen. Nicht so jedoch bei unseren U16 Mädchen!

Mit mehreren Aktionen brachte man Abwechslung in den Trainingsalltag.

So probierte man über die Sommer vermehrt die neue olympische Disziplin 3x3 Basketball aus. In einer Turnierserie wurden die 3 besten 3x3 Spielerinnen mit kleinen Pokalen gekrönt. Über den Sommer hinweg spielte man einmal die Woche ein Turnier mit immer neu gelosten Teams. Bei einem Sieg bekam jede Spielerin der Mannschaft einen Sieg gutgeschrieben.

Trainer Michael Hertlein. "Ich bin ein großer Fan des 3x3! Die Spielerinnen haben mehr Aktionen, können sich nicht verstecken und bei einer kurzen Spielzeit kommen immer enge und umkämpfte Spiele zu Stande."

Des Weiteren kamen am 30.7 wieder aktuelle und ehemalige Spielerinnen zum jährlichen Sommerzocken zusammen. Bei heißen Temperaturen spielte man gute 1 1/2 Stunden bestens gelaunt in immer wieder wechselnden Teams.

Eine Aktion, die halbjährlich wiederholt wird, immer zu Weinachten und im Sommer.

„Eine tolle Gelegenheit sich wieder zu sehen!“


bottom of page