top of page

Freundschaftsturnier zum Saisonabschluss


Mehrere Mädchenteams beschließen am letzten Samstag den 11.05.19 in der Kopernikusschule ihre Saison.

Unter Mädchenjugendtrainern ist man sich einig. Es gibt oft nicht so viele Spiele in der Saison und eine Liga besteht in der Regel aus relativ wenigen Mannschaften. Darüber hinaus ist es oft schwierig ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Daher sprachen sich die Trainer Julia Harms, Tom Greve und Witali Schell zusammen mit Michael Hertlein zu einem kleinen Turnier ab.

Am Ende kam es zu einem 4er Turnier. Um 9 Uhr ging es dann im Modus jeder gegen jeden los. So spielten die U16-2 BOL von Post, die U16 von Ansbach, die U16 sowie die U18 aus Lauf ihren Sieger aus. Dabei wurden insgesamt 3 Runden mit 2x 13 Minuten Spielzeit ausgetragen.

Engagierte Eltern stellten das Kampfgericht.

„Ich finde es extrem wichtig den Mädchen viel Spielpraxis zu geben. Das sich gleich 4 gleichgesinnte Trainer dann am Maisamstag treffen, um das auch umzusetzen, finde ich klasse!“ (Michael Hertlein - Schiedsrichter).

Und ja- bei dem freundschaftlichen Turnier gab es auch einen Sieger. So setzte sich am Ende verdient die U16 vom TSV Ansbach durch.

Endstand:

1. TSV Ansbach

2. TV Lauf U18

3. U16-2 Post

4. U16 Lauf

Doch am Ende zählt vor allem, dass die Mädchen viel spielen konnten und sich die Teams ihre Saison ausklingen lassen konnten.

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.


bottom of page