Post Wildcats gehen auf Korbjagd

May 27, 2019

Das Projekt MädelsGO!Basketball hat sich zur Aufgabe gemacht den Leistungsbasketball im Mädchenbereich zu stärken. Hierzu wurden mit den Post Wildcats die erste Projektmannschaft im Grundschulalter gegründet. Die Mädchen stammen alle aus dem Grundschulprojekt DURCHSTARTENmitBASKETBALL und sollen durch zusätzliches Training neben der SAG – Einheit an ihren Schulen an den Leistungsbasketball herangebracht werden. Zurzeit besuchen 12 Mädchen das Training unter Sergej Schell und konnten sich bereits bei einem ersten Turnier mit gleichaltrigen bzw. sogar älteren Mädchen messen.

 

„Wir freuen uns neben unserer U10-1 auch ein weiteres Team bestehend aus talentierten Mädchen im Spielbetrieb zu haben.“

 

 

 

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum