MädelsGoSkillzCamp 2019

January 15, 2019

Vom 02.01. bis 04.012019 fand in der Paul-Moor-Schule Nürnberg das MädelsGoSkillzCamp statt.

 

40 Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahre nutzten das Angebot um die überschüssigen Plätzchen wieder ab zu trainieren.

 

Durch das Arbeiten mit verschiedenem Material an den Stationen: Koordination, Entscheidungstraining 1x1 und 2x2, Dribbling und Rebound konnten sich die Kindern am Vormittag mit viel Geschick zahlreiche Grundlagen erarbeiten.

 

Nach einem genüsslichen Essen und einer ausgiebigen Mittagspause ging es mit einem aufregendem Wurfprogramm weiter, welches von intensiven Wurfdrills bis hin zu lustigen Wurfspielen reichte.

 

Um die Spielerfahrung zu schulen wurde nachmittags an den ersten Tagen 3x3 und am letzten Tag gekrönt vom Highlight 4x4 + Coaches gespielt.

 

Geprägt war das Camp auch von vielen Shootouts, Spielen Coaches gegen Camper und vor allem sehr viel Spaß.

 

Trotz eines krankheitsbedingten Personalmangels gaben die Post SV Coaches alles, um den Mädchen drei aufregende Tage zu bescheren .

 

Das Resumée der Tage lautet also, ein lehrreiches Camp voller Spaß und vieler zufriedener Gesichter, die sich hochzufrieden ihren Weihnachtsspeck wieder abtrainiert haben.

 

Zitat Michi F. : Es gab schon lange kein so ruhiges Camp mehr. Bei solchen braven Mädchen könnten sich die Trainer auch fünf Tage Camp vorstellen.

 

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum