U16 auch gegen Kemmern erfolgreich

December 17, 2018

Im zweiten Duell um einen der Play-off Plätze trat unsere U16 am Sonntagmittag zu Hause gegen den SC Kemmern an und konnte am Ende einen klaren Sieg feiern.

 

Mit Hochspannung gingen unsere Mädchen auch in dieses Spiel. Hatte man doch beim Vorbereitungsturnier schon einmal ganz knapp gegen Kemmern gespielt. Und so war es auch dann, dass von Anfang an die Konzentration da war. Man konnte immer wieder die freie Mitspielerin, oft unter dem Korb, finden. Nur zu Mitte des 2. Viertels leistete man sich nochmal einen Durchhänger und ließ einige leichte Korbleger zu. So blieben die Gäste bis zur Halbzeit auch weiterhin auf Schlagdistanz.

Doch in der zweiten Halbzeit besann man sich auf eine starke Defense. Man lief immer wieder schnell zurück, ließ dadurch keine Fastbreakpunkte zu und die erste Hilfe stand zuverlässig. Aus dieser starken Defense heraus, konnte man auch immer wieder leichte Körbe im Angriff rausspielen.

 

„Man merkt, dass die Mädchen sich nun eingespielt haben und auch immer wieder die ein oder andere neue Spielerin weiß, was sie zu tun hat. Ich hoffe, wir können diese Form über die Weihnachtspause konservieren“

 

Endstand: Post SV – SC Kemmern 75-51

 

Für Post spielten:

Lena V., Hannah, Nathalie, Cosima, Julia, Leonie, Chiara, Anna, Lena W., Millen, Clara

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum