Erster Saisonsieg für U16 Mädels in der Bayernliga

December 6, 2018

Im Duell um einen der Play-off Plätze trat unsere U16 am Sonntagmittag bei den Hamm Baskets Wieden an und konnte am Ende den verdienten ersten Saisonsieg einfahren.

 

Nach über einer Stunde Anfahrt zur Mehrzweckhalle Pressath hatte man das Ziel der weitesten Auswärtsfahrt der Saison erreicht. Und man wollte mit einem Sieg wieder nach Hause fahren. Julia Harms stellte die Mädchen von Beginn an gut ein. Sie vertrat Trainer Michael Hertlein, der im Laufe der Woche zum zweiten Mal Vater geworden ist.

 

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel von Anfang an und über die gesamte erste Hälfte durch. Erst im dritten Viertel konnte man sich entscheidend absetzen. Während man schöne Schnellangriffe schaffte, tat man sich im Halbfeld gegen die Weidener Defense sehr schwer. Darüber hinaus machten die 2 Topspielerinnen des Gegners immer wieder Probleme.

Doch am Ende konnte dann zu Recht der erste Saisonsieg gefeiert werden.

 

 

„Saustarke Defense, viel Tempo und eine gute Übersicht – Respekt Mädels!“ (Julia Harms in der Whats app Gruppe nach dem Spiel)

 

 

Endstand: Hamm Baskets Weiden – Post SV 50-63

 

Für Post spielten:

Lena V., Hannah, Joanna, Cosima,  Julia, Leonie, Chiara, Natsumi, Lena W.

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum