Skopje Tag 1: Ankunft und erstes Kennenlernen

October 30, 2018

Um 15.34 war es dann soweit. Der Flieger mit 10 Mädchen aus Skopje und ihren 2 Betreuern landete am Nürnberger Flughafen. Darauf folgte der erste Kontakt der Jugendbegegnung mit einem gemeinsamen Abendessen.

 

Lange ließen sie am Terminal auf sich warten. Mussten unsere Gäste aus Skopje doch erst mal durch die Passkontrolle und alle ihre Koffer sicher in Empfang nehmen.  Doch kurz nach 4 Uhr konnte dann Projektleiter Michael Hertlein endlich die Mannschaft von KK Badel Skopje in Nürnberg begrüßen.

 

Vom Flughafen ging es dann direkt in die Innenstadt von Nürnberg ins Heilig Geist Spital. Nach dem Check-in im Gästebereich der Stadt Nürnberg konnten sich die Gäste aus Skopje erst mal akklimatisieren, bevor es dann zum Abendessen ging.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann war es soweit. Zum ersten Mal, mit der Hoffnung das viele weitere Male folgen, trafen eine Gruppe Mädchenbasketballerinnen aus Skopje und aus Nürnberg aufeinander. Zu Beginn noch etwas schüchtern, kam man mit einer kleinen Übung schnell ins Gespräch. Michael und Marija Hertlein haben extra einen kleinen Fragenkatalog zum Leben eines Basketballers zusammengestellt, welchen die Mädchen nach der Reihe bei der jeweils anderen Nationalität abfragten. So war der erste Kontakt gelungen und man freut sich nun auf weitere 4 Tage zusammen in Nürnberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum