Ahoj Klatovy Tag 4


Ein Tag für die Erinnerung!

Und nun war schon der Abschlusstag gekommen. Diesmal hatte man kein Spiel am morgens. So stand man etwas später auf und nutze die Zeit zum gemütlichen Check-out. Und es kamen die Traditionen nicht zu kurz. So kam über Nacht der Osterhase an den Zimmern vorbei gehoppelt und hinterliß ein kleines Nest für jede Spielerin.

Doch dann noch etwas unerwartet. Ein Offizieller des Weltverbands kam vorbei um Dopingproben zu nehmen! Mit einem mulmigen Gefühl nahmen die Mädchen die Becher entgegen. Doch dann kam die Auflösung: April, April!!!

Post SV – Basket Valmez 52:47

Und nun brach man noch zum letzten Spiel auf. Diesmal in die Planicka Halle. Und man gab nochmal alles. Von Anfang an ein knappes Spiel konnten unsere Mädchen am Ende mit deutlich mehr Energie den mehr als verdienten Sieg einfahren und das gegen einen Gegner mit extrem variablen Verteidigungsformen. Doch unsere Mädchen fanden sowohl gegen Zone als auch Manndeckung eine Lösung. Und so blieben am Ende nur noch Standing Ovations durch die Zuschauer. Ein Erlebnis für die Erinnerung.

„Das ist einer der schönsten Siege in meinem Basketballleben! Wie viel Steine uns während dem Turnier im Weg lagen und dann dieser unglaubliche Wille dieses Spiel zu gewinnen! Ich hatte heute Spielerinnen, die sich einwechseln lassen wollten, obwohl es ihnen sichtlich schlecht ging. Dann hatte ich 2 U14er, die nicht gezögert haben mit uns in die Halle zu kommen um ihr 8. Spiel in dem Turnier zu machen und in ihren Minuten sich super eingebracht haben. Dann hatte ich angeschlagene Spielerinnen, die sich für das Team durchgebissen haben. Ich hatte natürlich auch gesunde Spielerinnen, die zwar in den 5 Spielen davor so viel leisten mussten,aber trotzdem nochmal ihre ganze Energie aufbrachten. Nicht zu vergessen die Verletzten, die beim Anfeuern alles gaben. Einfach eine unglaubliche Teamleistung!“

Überglücklich machte man sich nun nach dem Essen auf den Heimweg. Und dann auch noch die Nachricht: Shahd schaffte es ins All-Star Team!

Vier schöne Tage für alle Beteiligten gehen zu Ende. Dafür ein Riesendankeschön an die Michi für die super Organisation, an Katharina und Gerhard, die über die Tage unsere tollen Begleiter waren und an Julia für ihre klasse Unterstützung!


Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum