Ahoj Klatovy Tag 1

April 8, 2018

Die Anreise

 

Nun war es so weit. Um 7.30 Uhr frühs trafen sich 3 Post Teams um den parkplatz an der Rothenburgerstr. lahm zu legen. Es ging nach Klatovy zum dortigen Osterturnier. Durch den Bayrischen/Böhmischen Wald kam man ca. 10.45 vor Ort an. Und da ging es gleich zur Sache. Das erste Spiel stand schon um 12.40 auf dem Programm.

 

Post SV – BK Prosek 41:58

Schon vom Start des Turniers an, war man dezimiert. So schonte man gleich im ersten Spiel die noch angeschalgenen Ronja und Hannah. Die übrigen 8 machten ihre Sache gut und konnten das Spiel gut gestalten. Man brauchte jedoch 1. Viertel um sich an das kämpferische Spiel zu gewöhnen.

„Wenn wir von Anfang an am Ball gezogen hätten, wäre da noch mehr drin gewesen!“

Am Ende zu 6 ging man mit erhobenen Haupt heraus.

 

Nun war die Zeit zum „Ankommen“. Man checkte ins altbekannte Hotel „Time out“ein. Ein Hotel wie für Basketballer gemacht. Mit Basketballbildern in den Zimemrn und direkten Blick in die Sporthalle. Etwas später machte man noch einen kompakten Tschechischkurs auf dem Gang, wobei das Wichtigste um das Basketballfeld herum erarbeitet wurde. Dabei erhielten die Mädchen auch Turniershirt und Akkreditierung.

 

Nach Stärkung ging es zur Eröffnungsfeier. Und wieder ließ sich der Gastgeber, diesmal auf dem Hauptplatz der Stadt, viel Tolles einfallen. So gehörte neben Tanzeinlagen und Redebeiträgen auch eine Feuershow und ein Feuerwerk zum Programm. Dazu blieb auch die Erkenntnis, dass unser Video dem Siegervideo qualitativ überlegen war.

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum