MädelsGO!Basketball Skillz-Camp 2018

January 7, 2018

 

 

Vom 04.01. – 05.01.2018 fand das MädelsGO!Basketball Skillz-Camp 2018 statt. 42 Mädchen aus ganz Bayern reisten nach Nürnberg um sich von erfahrenen Coaches im Basketball trainieren zu lassen.

 

Hierbei stand vor allem die Entwicklung der Grundfertigkeiten der Mädels im Vordergrund. Von U8 bis U16 wurde dabei auf jede Alters- und Erfahrungsstufe eingegangen. Am Vormittag wurde an fünf Stationen Dribbeln, Passen, Werfen, Athletik und Taktische Vorgaben im 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 trainiert. Am Mittag wurde dann bei Pizza und Nudeln eine ruhige Kugel geschoben bis dann am Nachmittag die Spiele begannen. Dabei wurde am ersten Tag in der neuen olympischen Disziplin 3x3 gegen einander gespielt, wobei es zum einem zu knappen wie auch aufgrund von Müdigkeit zu eindeutigen Ergebnissen gekommen ist. Auch der Ablauf am zweiten Tag wurde ähnlich gestaltet. Ein kleines Highlight gab es zum Schluss mit dem ersten Duell Camper vs. Coaches, bei denen die Coaches sich durchsetzen konnten. Den Abschluss bildete jedoch die Auszeichnung der MVPs (wertvollste Spielerin des Camps) und der MIPs (meist verbesserte Spielerin des Camps) in den Kategorien U12 und jünger sowie U16/U14. Hierbei konnten sich Hannah Kurzendorfer und Sabine Vorobev die Krone des MVPs aufsetzen. In der Kategorie MIP setzten sich Saskia Vollhardt und Emilie Drupoljic gegen eine Vielzahl an Konkurrentinnen durch.

Auch MädelsGO!Basketball-Projektleiter Sergej Schell zeigte sich aufgrund des tollen Ablaufs und der großen Nachfrage an Spielerinnen für das Camp begeistert und freut sich auf das MädelsGO!Basketball Skillz-Camp 2019.

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum