U16 Mädchen mit ersten Sieg in der Bayernliga!

November 13, 2017

Lange hatten die Mädchen der U16 Bayernliga auf ihren ersten Sieg gewartet. Doch nun war es soweit. So konnte man sich am Sonntagmittag bei Brose Bamberg durchsetzen. Nach der Niederlage beim Vorbereitungsturnier ist somit die Revanche geglückt.

Dabei fingen unsere Mädchen gut an, um dann durch einige Fehler in Rückstand zu geraten. Doch im zweiten Viertel hielt man dagegen und konnte zur Halbzeit mit 2 Punkten in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann in der Verteidung ein Gang höher geschaltet und viel umgesetzt, was man in der Halbzeit besprochen hatte. In der Offense konnte man sich dann ich immer wieder durch schöne Korbleger und Würfe einen kleinen Vorsprung erspielen. Diesen gab man dann bis zum Schluss nicht mehr her.

Trainer Michael Hertlein: „Der Sieg ist auch deshalb besonders schön, da man ja sehr lange darauf hintrainiert hat und immer wieder trotz toller Fortschritte Niederlagen hinnehmen musste. Ich bin sehr stolz auf das Team für diese lange Geduld.“

Nun soll es aber nicht der letzte Sieg bleiben. Die Saison hat ja gerade erst so richtig Fahrt aufgenommen. In zwei Wochen geht es zu Hause gegen die TG Würzburg.

 

 

Endergebnis: Brose Bamberg – Post SV 67-76

 

Für Post spielten:

Boubaki, Ridder, Fuhrmann, Hauser, Vogentanz, Purkert, Kurzendorfer, Demir, Winter, Schuster

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum