Knappe Niederlage im Derby für U16 Bayernliga!

October 24, 2017

Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt gegen Bamberg, ging es diesem Samstag gleich mit dem Mittelfrankenderby in Schwabach weiter. Zwar fehlten wieder einzelne Spielerinnen, doch auch zu 8 zeigte man eine couragierte Leistung und konnte den Gastgebern lange Paroli bieten.

Das Spiel startete etwas zerfahren auf beiden Seiten, um dann sehenswerten Mädchenbasketball zu zeigen. Schwabach setzte sich dabei von Anfang an leicht ab, doch unsere Postmädchen blieben immer auf Schlagdistanz. Schon in der ersten Halbzeit gab es viele schön herausgespielte Angriffe.

Trainer Michael Hertlein: „ Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Es wurde viel umgesetzt von dem was wir uns vorgenommen hatten! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!“

Leider konnte man maximal auf 4 Punkte in der zweiten Halbzeit verkürzen, so dass es am Ende noch nicht zum ersten Sieg gereicht hat.

Nach den Herbstferien geht dann die Saison mit dem Auswärtsspiel bei Brose Bamberg weiter.

 

Endstand: TV Schwabach – Post SV 66-57

 

Für Post spielten:

Boubaki, Kurzendorfer,Vogentanz, Purkert, Winter, Schuster, Demir, Timotijevic

 

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum