top of page

Bayernligaauftakt vielversprechend


Ein Fussballer sagte mal: „Gegen Bayern zu spielen ist wie ein Besuch beim Zahnarzt. Manchmal tut es weh und manchmal auch weniger!“

So kann man in der U16 Bayernliga Mädchen auch die Spiele gegen Bamberg beschreiben. Waren diese doch in den letzten Jahren eigentlich immer mit Abstand die stärkste Mannschaft.

Und gegen diese ging es für unsere U16 gleich zum Saisonauftakt. Trotz vereinzelter Absagen präsentierten sich die 10 Mädchen als Einheit und setzten über 40 Minuten engagierten Basketball um. So galangen schöne Körbe aus dem Halbfeldangriff und auch die eingübten Einwürfe funtionierten.

Zusammenfassend kann man mit einem wirklich guten Gefühl in die weitere Saison gehen. Den ersten Besuch beim Zahnarzt hat man nun hinter sich und freut sich auf die weiteren Partien.

Endergebnis: Post SV – Djk Don Bosco Bamberg 27-62

Für Post spielten:

Boubaki, Ridder, Fuhrmann, Hauser, Vogentanz, Purkert, Teichgräber, Demir, Albrecht, Timotijevic


bottom of page