Blitze im August und September!

September 12, 2017

Athletikprogramm der U16 für die Mannschaftskasse

 

Nein es ist kein typischer Wetterbericht aus dem August mit Blitz, Donner und Gewitter. Hinter dem Blitzprogramm der U16 Bayernligamädels verbirgt sich etwas anderes. Ein Athletikprogramm über die Sommerferien, bei dem die Mädchen zum Einbau von KSÜ (Körperstabilisierende Übungen) in den Ferienalltag angeregt werden sollten.

Nach dem Mädels Go! App Wettbewerb in den Pfingstferien, eine Aktion durch Trainer Michael Hertlein.

 

„Während die App gut 20 Minuten dauert, wollte ich auch eine Kurzversion dazunehmen, welche leichter in den Alltag integriert werden kann. Ein Blitz besteht aus 5 Übungen und ist daher auch schnell wie ein Blitz zu absolvieren. Und für einen Blitz sollte jeden Tag Zeit sein.“

 

Durch das Gewinnen kleiner Sponsoren für diese Idee, konnte man eine Aktion über die kompletten Sommerferien starten. So war jeder Blitz 5 Cent und jede App 20 Cent in die Mannschaftskasse wert.

Und die Resonanz war gigantisch. Schon in der ersten Woche blitzte es nicht nur am Himmel, sondern auch in der U16 Whatsapp Gruppe. Eine Gruppendynamik die bis zum Ende der Ferien anhielt. Mit einzelnen Aktionen und Prämien blieb die Motivation bis zum Schluss erhalten.

Zum Abschluss der Aktion standen 789 Blitze 2 Apps und ein Gewinn für die Mannschaftskasse von 77,15€

 

Die Basketballtrainings können nun wieder beginnen und die Saison kann kommen! Die U16 ist top vorbereitet!

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum