Übernachtung im Sportzentrum Süd

July 25, 2017

Am letzten Wochenende vor den Ferien war viel Leben in der Sportzentrum Süd des Post SV Nürnberg. Die U16 Mädchen des Post SV übernachteten dort und absolvierten insgesamt 4 Stunden Training und 1 Stunde Wurf-Session. Diese Aktion war ein schöner Abschluss für das Schuljahr und die Saison.

Gestartet wurde die Aktion Samstag um 18.00 Uhr mit einer zweistündigen Trainingseinheit und Spielen untereinander.  Dabei waren eigentlich einige Freundschaftsspiele geplant. Doch alle drei möglichen Gegner sagten aus Spielermangel an diesem Wochenende ab.  Spielermangel hatte unsere U16 nicht, so waren insgesamt 11 Mädchen bei der Übernachtung dabei. Es folgten noch kleine Wurfwettbewerbe nach dem Training, bei denen es um kleine kreative Preise ging.

Danach hieß es Pizza essen, gesponsert vom Trainer Michael Hertlein, der in den Wochen zuvor die Wette zum Aufwärmprogramm verlor. Nach mehreren Pizzastücken wurde geduscht und und das Nachtlager vorbereitet und um einen Film zu schauen.  Mit „Weiße Jungs bringens nicht“ war dabei ein Klassiker auf dem Programm. Geschlafen wurde im Vorraum, da dort die Temperaturen am angenehmsten waren.

Am nächsten Morgen gab es erstmal ein ordentliches Frühstück, denn ein Training stand noch auf dem Programm.  So wurde nochmal die MädelsGo!App absolviert und nochmal viel gespielt. Um 11:30 Uhr konnte dann jeder etwas müde aber glücklich nach Hause.

Insgesamt eine schöne Aktion, bevor es dann nach den letzten Trainings in die Sommerferien geht.

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum