MädelsGo! Talentförderung zeigt erste Erfolge

May 12, 2017

Das Leistungskonzept des Post SV Nürnberg für Mädels kann auch auf Landesebene die ersten Erfolge vorweisen, durch die Beteiligung zweier Spielerinnen am Bayernauswahltraining. Unser Projektleiter hat die beiden interviewt.

 

Sergej: Hallo ihr beiden wie ich von Michi Hertlein erfahren habe, dass ihr zum Training der Bayernauswahl eingeladen wurdet? Das ist eine super Sache, aber erzählt doch erstmal wie seid ihr zu uns gekommen?

 

Hannah & Lena: Wir kommen ursprünglich aus Neumarkt von den Fibalon Baskets. Unser dortiger Trainer Günther Stagat hatte sich mit Michi (Hertlein) in Verbindung gesetzt, ob es eine Möglichkeit besteht beim Post SV in der Bayernliga zu spielen, seitdem sind wir hier.

 

Sergej: Wie arrangiert ihr euch mit dem Training, immerhin ist es weitere Anreise aus Neumarkt?

 

Hannah & Lena: Wir trainieren einmal bis zweimal die Woche beim Michi, die Anfahrt erfolgt meistens mit Zug und ist gar nicht so schwer zu bewältigen. Des Weiteren trainieren wir auch noch in Neumarkt.

 

Sergej: Das heißt ihr spielt auch weiterhin bei den Fibalon Baskets Neumarkt?

 

Hannah & Lena: Ja wir spielen durch eine Doppellizenz beim Post SV in der U15 Bayernliga und bei Neumarkt in der U15 und in U17. Das funktioniert auch soweit ganz gut, da wir auch in beiden Vereinen mittrainieren.

 

Sergej: Das ist klasse! Kommen wir auf das Auswahltraining zu sprechen. Wie seid ihr dazu gekommen?

 

Hannah & Lena: Wir wurden beim BAT (Bezirksauswahlturnier) vom Imre Szittya Trainer der Bayernauswahl gesichtet und eingeladen.

 

Sergej: Werdet ihr von Seiten des Post SV unterstütz für das Auswahltraining?

 

Hannah & Lena: Ja, wir werden vom Förderverein Jugend-Basketball des Post SV Nürnberg, dahingehend unterstützt, dass sie die Lehrgangsgebühren tragen. Aber auch sonst bekommen wir eine gute Unterstützung von allen Seiten.

 

Sergej: Dann danke ich euch für das kurze Interview und freue mich über euren tollen Erfolg und auch den Erfolg den ihr damit unserem Projekt MädelsGo!Basketball bringt.

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum