Fit(lounge) für den Saisonabschluss!

April 21, 2017

U15 Bayernliga Mädels bekommen eine Einführung ins Fitnessstudio

 

Für eine gute körperliche Ausbildung brauchen Jugendliche viele verschiedene Trainingsreize und eine gute Anleitung um für sich selber richtig zu trainieren. Aus diesem Grund besuchte Michael Hertlein mit den Mädchen der  U15 Bayernliga am vergangenen Montag 10.4.17 das posteigene Fitnessstudio des Post SV, die Fitlounge in der Keßlerstraße. Immerhin will man für das internationale Turnier in Klatovy topfit sein.

Simon Dengler, selber erfahren im Basketball, stellte Mädels das Fitnesstudio vor und wie so ein altersgerechtes Training aussehen kann. Doch nach kurzer Einführung wurde auch schon geschwitzt. Nach einem anstrengenden Warm-up mit KSÜ (körperstabilisierenden Übungen) in einem extra Kursraum ging es auch schon auf die Trainingsfläche. Circa 7 Geräte beziehungsweise Trainingsutensilien wurden erklärt und dann im Zirkel von den Jugendlichen abgearbeitet. Dabei war vor allem die richtige Ausführung im Vordergrund.

Michael Hertlein: „Ich habe schon so viele Jugendliche gesehen, die zur Leistungssteigerung in Fitnessstudios rennen ohne richtigen Trainingsplan und Abstimmung auf die Bedürfnisse. Diesem Umstand wollte ich mit dieser Aktion vorbeugen!“

Und das scheint gelungen! Denn die Resonanz war durchweg positiv. Insgesamt waren 12 Mädchen vor Ort und konnten sich vom Fachpersonal des Post SV kompetent beraten lassen. Am Ende wurden die Mädchen zum weiteren Training in der Fitlounge eingeladen.

Für diese gelungene Aktion bedankt sich die Basketballabteilung des Post SV Nürnberg recht herzlich bei Simon Dengler und dem Team der Fitlounge, die das ganze möglich gemacht haben. Eine Wiederholung in der nächsten Saison ist auf jeden Fall angedacht.

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum