Mädels Go! Schule richtet Nordbayrisches Finale aus!

March 21, 2017

Nach den erfolgreichen Stadtmeisterschaften in Nürnberg und dem bestandenen Bezirksfinale stand für die Mädchen der Johann Daniel Preißler Schule nun die Nordbayrische Meisterschaft auf dem Programm.

Gespielt wurde im Wettbewerb  WK III/2 der Mädchen von Jugend trainiert für Olympia. Dabei können Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2004 mitmachen.

Dazu trafen sich am vergangenen Dienstag 4 Mittelschulen in der Paul Moor Schule in Nürnberg. Dabei waren die Bezirkssieger aus Oberfranken, Unterfranken, der Oberpfalz als auch unsere Mädchen aus Mittelfranken.

Bei der Ausrichtung des Turniers wurde die Johann Preißler Schule tatkräftig durch Schiedsrichter, Kampfrichter und Verkauf durch den Post SV unterstützt.

Doch nun zum Sportlichen. Im Modus Jeder gegen Jeden kam es zu schönen, hochklassigen Spielen. Das unsere Mädchen der Preißlerschule am Ende den 4. Platz belegten, lag vor allem daran, dass sie ausschließlich aus Mädchen des jüngsten Jahrgangs antraten und so größentechnisch oftmals unterlegen waren. Doch es war toll zu sehen, dass sie sich nicht einschüchtern ließen und immer wieder zu schönen Körben kamen.

So kann sich mit der gleichen Mannschaft in den nächsten Jahren wieder antreten.

Am Ende setzte sich die Mittelschule Heuchelhof aus Würzburg deutlich, vor der Mittelschule Vohenstrauß und der Hofecker Mittelschule Hof durch.

 

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum