Schlagfertig in den Saisonendspurt


20. 2.2017/ 1.3.2017 Knauerschule/ Hummelsteiner Weg

Mit einem Großteil der Bayernligaspiele vorbei, versucht sich unsere U15 fit für die letzten Saisonmonate zu machen. Es stehen teilweise noch einige Spiele mit der Bezirksligamannschaft sowie in den partnervereinen an. Und dann ist da ja noch das internationale Turnier in Klatovy worauf sich alle freuen.

Dafür organisierte Trainer Michael Hertlein 2 Aktionen. So lud er zum Training am 20.2.17 einfach mal einen Boxtrainer ein. Fynn Jäger zeigte in einer guten Stunde den Mädchen alle Grundlagen, die sie am Anfang brauchen. Eine intensive und schöne Abwechslung im Trainingsalltag. Man war sich am Ende einig. Diese Aktion wiederholen wir im Sommer auf jeden Fall nochmal.

In den Ferien war dann den „Daheimgebliebenen“ ein Basketballtag geboten. Dazu wurden 2 Freundschaftsspiele organisiert und ein kleines 3-3 Turnier gemacht. Insgesamt nahmen 11 Mädchen der U15-1 Und U15-2 daran teil.

Der Reihe nach. Im ersten Spiel ging es gegen die U14-4 von Maria gleich frühs zur Sache. In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die Mädchen am Ende dank einer guten Verteidigung durch.

Dann ging es nach einer Pizzapause zum gemeinsamen Training und 3x3 Turnier mit der U17. Hier waren die Teams gut eingeteilt und es kam zu spannenden Spielen. Zum Tagesabschluss kam dann noch die U14-3 von Christof zum Spiel. Die körperlich robusten Jungs machten viel Tempo und konnten so immer mal wieder zu schnellen Korblegern kommen. Zwar gab man bis zum Schluss alles trotz Müdigkeit, aber am Ende gewannen die Jungs. Aber die Revanche kommt.

Ergebnisse:

U15 – U14-4 46-33

U15- U14-3 40-55


Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum