top of page

U15 Bayernliga startet mit 2 Spielen in die Rückrunde!


22.Januar 2016 Knauerhalle/ Bamberg

Nach einer langen Winterpause ging es für die U15 Bayernliga Mädchen endlich mit den Spielen weiter. Nachdem man sich fast komplett beim Mädels Go Camp auf die Rückrunde vorbereitet hatte, machte man vorher noch ein postinternes Testspiel. Dabei ging es am 16.1.17 in der Knauerhalle gegen die Damen 4. Gegen die körperlich überlegenen Damen entwickelte sich schnell ein Duell auf Augenhöhe. Man kämpfte um jeden Rebound und hielt mit schnellem Angriffsspiel dagegen. In einem Kopf an Kopf Rennen ging man am Ende als knapper Sieger hervor. Ein Sieg, der den Mädchen viel Selbstvertrauen in die eigene Leistung geschenkt hat!

Endstand: U15 – Damen 4 56:51

Für die U15 spielten: Zoe, Franzi, Cosima, Mia, Hannah, Lena S. Lena V., Laura, Ronja, Shahd, Tionne, Julia

Am Sonntag wurde es dann ernst. So ging es wieder zum Start gegen den starken Tabellenführer aus Bamberg. Und das auch noch ersatzgeschwächt. So fielen gleich mehrere Spielerinnen wegen Krankheit aus. Doch nichtsdestotrotz war man entschlossen das Beste aus dem Spiel zu machen. Nach einer schwachen 1. Halbzeit und einem Appell zu Halbzeit zeigte man in der 2. Halbzeit eine verbesserte Defense und hatte immer wieder schöne Aktionen. Am Ende steht zwar der Sieg für den Tabellenführer, aber auch eine ordentliche Leistung.

Endstand: DJK Bamberg – Post SV Nürnberg 101:21

Für Post spielten: Ridder, Abdalla, Boubaki, Fuhrmann, Timotijevic, Wey, Müller, Schuster, Vogentanz


bottom of page