U9 – auch die ganz kleinen wollen hoch hinaus

January 11, 2017

Eine starke Jugendarbeit das steht für den Post SV Nürnberg. Das zeigt auch die Beteiligung am U9 Training jeden Samstag in der Knauerschule.

 

Auch unsere jüngsten Mädchen bereiten sich eifrig auf ihre ersten Spiele vor. So treffen sich jeden Samstag von 9:30 bis 11:00 Uhr acht bis zehn Mädchen zum Trainieren. Dabei stehen die Basics und der Spaß im Vordergrund. Die Mädchen lernen natürlich die Grundlagen wie Passen, Werfen und Dribbeln, aber auch einen guten sozialen Umgang mit einander – sowie Teamplay.

Kommt man erstmals als unbeteiligter in die Halle so ist man positiv überrascht mit wie viel Eifer und Spaß die kleinen dabei sind. Auch wenn noch nicht alles klappt, umso mehr ist man von der Disziplin und dem Wettkampfgedanken der Mädchen beeindruckt.

Fragt man dich Mädchen wie es ihnen denn gefällt, so bekommt man durch die Reihe hinweg nur den Satz zu hören: „Uns macht es unheimlich viel Spaß Basketball zu spielen.“

 

Umso mehr freuen sich die Mädchen nun auf ihr erstes Spiel im Februar gegen den TV 48 Schwabach.

Als Ergebnis könnte man sagen, dass beim Post SV nicht nur gute Miniarbeit im männlichen, sondern auch gute und stabile Miniarbeit auch im weiblichen Bereich betrieben wird. Wir freuen uns schon auf die Entwicklung und den weiteren Werdegang unserer kleinsten Korbjägerinnen.

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum