U11- 1 startet erfolgreich in die neue Saison

January 11, 2017

Der Start der U11 BOL verlief mehr als vielversprechend für unsere zweitjüngste Mädchenmannschaft. Mit einem 60:47 Sieg über den TV 48 Schwabach konnten sich die Mädels den ersten Sieg und somit den ersten Platz erkämpfen.

 

In der U11 BOL kommt es seit Jahren immer wieder zu der Begegnung zwischen dem Post SV Nürnberg und dem TV 48 Schwabach. So wurde auch diesmal wieder viel trainiert um das Spielniveau so hoch wie möglich zu legen. So wurde das Spiel auch von Eltern, Spielerinnen und Trainern spannungsvoll erwartet. Man wurde in diesem Spiel auch nicht enttäuscht.

 

Das Spiel begann gleich mit einer Besonderheit, die man in dieser Altersklasse gar nicht mal so häufig zu sehen bekommt, so konnte Jana Koch mit einem Dreier die ersten Akzente für den Post SV setzen. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr spannend und Post konnte mit einer starken Defense-Leistung mit 29:20 in die Halbzeitpause gehen.

 

Auch die zweite Hälfte war durch viel Kampf und Einsatzwillen geprägt. Immer wieder gab es einen regen Schlagabtausch, Punkt um Punkt kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Am Ende konnten sich die Mädels vom Post SV mit 60:47 durchsetzen und ihren ersten Sieg seit fast drei Jahren einfahren.

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum