Mädels Go unterstützt Mentorenkonzept am Martin Behaim Gymnasium!

December 11, 2016

Schon im zweiten Jahr ist der Post SV Nürnberg mit dem Projekt Mädels Go! Basketball am Martin Behaim Gymnasium aktiv. So hat sich mittlerweile eine stabile Gruppe Mädchenbasketball in der Unterstufe etabliert. Jeden Mittwoch gehen die jungen Korbjägerinnen mit ihren Schülermentorinnen auf Korbjagd.

Schülermentoren sind ältere Schülerinnen, welche unterstützt durch Koordinator Manfred Gabler, ihr Wissen an die Mädchen weitergeben. Dabei werden sie wiederum vom Post SV Nürnberg mit Trainerfortbildungen und jede Menge Tipps unterstützt. Dazu kam jetzt auch noch ein Satz neue 5er Bälle. Denn 5er Bälle am Gymnasium sind eher Seltenheit. Sind sie doch eigentlich nur für die Unterstufe die offizielle Größe.

Doch durch die Großzügigkeit des DBB (Deutscher Basketball Bund) konnte am vergangenen Mittwoch Michaela Fuhrmann der Gruppe ein kleines Geschenk in Form von mehreren 5er Bällen übergeben.

Jetzt steht einer erfolgreichen Fortführung der Kooperation nichts mehr im Weg!

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum