top of page

MädelsGO!-U13-Mannschaften führen Athletik-App im Training durch.


Athletik ist gerade im weiblichen Bereich absolut grundlegend für den leistungsorientierten Basketball. Zu diesem Zweck wurde im Rahmen des Projekts MädelsGO!Basketball eine Smartphone-App entwickelt, die es den Mädchen ermöglichen soll, neben dem wöchentlichen Mannschaftstraining, zuhause selbstständig und zeitunabhängig ihre basketballspezifische Fitness zu verbessern.

Hierzu ging Projektleiter Jonas Drews vergangene Woche in die Trainingseinheiten der U13-1 und U13-2 des Post SV Nürnberg, um gemeinsam mit den Mädchen die Übungen durchzuführen und Fragen zur App zu beantworten. Ziel ist es die App gezielt in das Aufwärmtraining zu integrieren und gleichzeitig die Mädchen zur selbständigen Nutzung zuhause zu animieren.

Mit Unterstützung der verantwortlichen Trainer Sergej Schell, Michelle Mindykowski, Michaela Fuhrmann und Tobias Fuhrmann haben die Mädchen gemeinsam als Team die erste Stufe des Athletikprogrammes absolviert und zur vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Im Anschluss konnten noch Fragen bezüglich der technischen Details der App beantwortet werden, sodass die Mädels nun gerüstet sind für die laufende Saison eigenständig an ihrer Fitness zu arbeiten.


bottom of page