Tolle Spielewoche für U15!

November 22, 2016

16./19. November 2016          Knauerhalle/Schwabach

 

Die letzte Woche bescherte unseren Mädchen einen englischen Spielmodus, denn es wurde nicht nur am letzten Samstag sondern auch am Mittwoch, Buß- und Bettag ein Spiel gespielt. Aber alles der Reihe nach.

Für den Buß- und Bettag organisierte Trainer Michael Hertlein ein Freundschaftspiel in der Knauerhalle gegen eine der U14 Bezirksoberligamannschaften des Post SV.  Damit die Mädchen sich auch gegen gleichaltrige Jungs messen können. Obwohl man auch eine Stunde vorher trainierte gaben die 12 anwesenden Mädchen gleich von Beginn an Gas und überraschten die Jungs mit ihrem Tempo. Durch ständige Wechsel konnte man dieses auch halten und behielt nach 5 Vierteln dann letztendlich deutlich die Oberhand. Insgesamt ein gutes Spiel für beide Post Teams. So freute sich auch Maria Böhm über den guten Test für ihre Jungs.

 

Endstand: U15 w – U14 m 60:43

Es spielten: Viktoria, Franzi, Lena S.; Lena V., Lena W. , Tionne, Melda, Ronja, Shahd, Cosima, Tijana, Laura

 

Am Samstag ging es dann in der Bayernliga weiter. In Schwabach zeigte man beim Mittelfrankenderby eine ansprechende Leistung und oft sehr sehenswerten Basketball. Unter den Augen der Bezirksauswahltrainerin und dem bayrischen Landestrainer hielt man stark gegen die favorisierten Schwabacher Mädchen mit. Es gelangen immer wieder schöne Spielzüge zur Freude der mitgereisten Eltern. Zwar musste man sich den Schwabachern geschlagen geben, aber die Entwicklung geht weiter!

 

Endstand: TV Schwabach – Post SV 96:55

Für Post spielten: Ridder, Timotijevic, Abdalla, Fuhrmann, Kurzendorfer, Hauser, Winter, Schuster, Boubaki, Vogentanz

 

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum