
23. Oktober 2016 Paul Moor Halle
Zum Auftakt der neuen Bayernligasaison traf unsere neuformierte U15 Mannschaft gleich auf den amtierenden deutschen Meister dieser Altersklasse, die DJK Bamberg. So waren die Rollen für das Spiel zwar klar verteilt, nichtsdestotrotz nutzte man dieses Spiel um besser zu werden und zu zeigen was man bisher gelernt hatte. Am Ende siegte jedoch Bamberg deutlich.
So funktionierte das Offensivspiel mit vielen Cuts und PicknRolls schon sehr flüssig und auch die Verteidigung schaltete sehr schnell um. So bekam man zwar kaum Fastbreaks, doch im Set Play verteidigte man immer wieder unclever und ließ leichte Penetrations und oft zweite Wurfchancen zu.
Die Trainer Michael Hertlein und Athina Noibi waren mit dem Spiel unserer Mädchen durchaus zufrieden, wusste man doch auch, dass es für 8 der 10 Spieler das Bayernligadebüt war. Ziel bleibt weiterhin die Mädchen in dieser starken Jugendliga zu entwickeln und weiterzubringen. Und dafür sind Spiele wie gegen Bamberg ein wichtiger Baustein.
Schon in 3 Wochen können wir zeigen, was wir dazu gelernt haben. Am 12.11 gibt es dann das 2. Heimspiel in der Bayernliga gegen die TG Würzburg.
Endstand: Post SV Nürnberg – DJK Bamberg 42:123
Für Post spielten: Ridder, Demir, Abdalla, Fuhrmann, Albrecht, Hauser, Winter, Schuster, Wey, Vogentanz