MädelsGo!Basketball Schul-AGs feiern Sasionabschluss

August 19, 2016

 

 

Im Rahmen des großen Abschlussturnieres des Grundschulprojekts DURCHSTARTEN mit BASKETBALL  gab es auch für die Mädchen AGs der 5. Klasse ein richtiges Saisonfinale. So trafen am Sonntag 3.7.16 die Preislerschule, Sperberschule und das Martin Behaim Gymnasium zu einem doppelten 3er Turnier in der Paul Moor Schule aufeinander.

Und die Gegner waren den Mächen keine Unbekannten. So spielte man bereits im März das Stadtfinale für Jugend trainiert für Olympia untereinander aus. Auch diesmal kam es wieder zu spannenden Spielen und man merkte deutlich die Entwicklung der Mädchen seit dem letzten Aufeinandertreffen. Am Ende entschied dann eigentlich nur ein Korb über die jeweiligen Platzierungen.

 

Endstand:

1. Martin Behaim Gymnasium

2. Preislerschule

3. Sperberschule

 

Aber nicht nur die Spiele waren sehenswert. Auch das Rahmenprogramm war gelungen. So gab es einen Wurfstand des Fördervereins und die Sparkasse sponsorte jeder Spielerin ein Eis.

Mädels GO! Basketball ist das Leistungssportprojekt des Post SV Nürnberg im weiblichen Jugendbereich. Ziel ist es viele Mädchen zum Basketball zu bringen und dann zu entwickeln. Ein wichtiger Baustein dafür sind die AGs in den 5. Klassen an nun mehr 4 Schulen. Neben den teilnehmenden Schulen bietet auch noch die Maria Ward Schule regelmäßig seinen Mädchen Basketball.

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum