Rosige Zukunft für MädelsGO!Basketball

June 16, 2016

 

 

Das Jugend-Leistungs-Projekt MädelsGO!Basketball, dass seit der Saison 2015/16 beim Post SV Nürnberg umgesetzt wird und noch in den „Kinderschuhen“ steckt hat sich deutlich weiterentwickelt.

 

Erstens wird das Projekt kommende Saison vom BLSV und dem DOSB durch „Integration durch Sport“ finanziell unterstützt.

 

Zweitens wurde eine Projektwebsite entwickelt die den Fortschritt des Projektes in Zukunft dokumentiert und das Projektkonzept vorstellt.

 

Drittens wurde eine Athletik App für die Mädchen entwickelt. Das Ziel ist die Steigerung der Fitness in Eigenarbeit zusätzlich zum Trainingsbetrieb in der Saisonvorbereitung.

 

MädelsGO!Basketball spricht alle Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren an die Bock auf Basketball haben. Je früher die Mädels ins Training einsteigen desto höher die Entwicklungsmöglichkeit. Die talentiertesten Mädchen werden frühzeitig in der Damen 1 integriert und können sich dort schrittweise an das Spielniveau gewöhnen. Im Optimalfall messen Sie sich in der Saison 2017/18 auf Regionalliganiveau.

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum