FSJ Projekt - MädelsGO!Basketball Website

June 16, 2016

 

Der FSJ´ler der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg Paul Paptistella hatte sich Anfang des Jahres zum Ziel gesetzt, den Basketball im Großraum Nürnberg nach vorne zu bringen. Dazu bot die größte Basketballabteilung Bayerns und Nummer 11 in Deutschland natürlich die optimale Voraussetzung.

 

Gemeinsam mit Abteilungsleiter Martin Will überlegte man sich, wie diese Idee am besten umzusetzen ist. Letztendlich entschieden wir uns dafür, das Projekt MädelsGO!Basketball weiter voran zu bringen.

 

Das Ziel des Projektes ist es mittel- bis langfristig den leistungsorientierten Mädchenbasketball in Mittelfranken zu bündeln und somit mehr talentierte Spielerinnen zu sichten und zu fördern. Um mit diesem Projekt erfolgreich zu sein, benötigt es eine gute Repräsentationsplattform für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu entwickelte ich eine projekteigene Website basierend auf www.wix.com. Dies war ein großer Schritt für MädelsGO!Basketball, denn nun wird das Projekt professionell online präsentiert.

Auf der Website ist ein Blog zu finden, der aktuell über Ereignisse und Teamnews berichtet. 

 

Im April hatte Paul gestartet sich mit dem Abteilungsleiter Martin Will Gedanken über das Layout und das Konzept der Website zu machen. Nach langer Arbeit und mehreren Treffen ging die Seite dann endlich in die letzte Fertigstellungsphase. Mitte Mai organisierte der FSJ´ler ein Fotoshooting mit den Spielerinnen des Projektes um professionelle Bilder für die Website zur Layoutgestaltung zur Verfügung zu haben. Letztendlich konnte die Website im Juli fertiggestellt werden. Nun benutzt wird die Website genutzt um an den angesehenen Preisausschreiben Quantensprung 2020 und Sterne des Sports teilzunehmen.

 

Hier der Link zu Website: www.maedelsgo.de

 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum