top of page

Auftaktveranstaltung Athletik App


Am Mittwoch, den 08.06.2016, trafen sich über 40 Spielerinnen aus vier Teams des Post SV Nürnberg, um an der Einführungsveranstaltung der neuen Athletik App teilzunehmen.

Im Rahmen des Leistungssportprojekts MädelsGO!Basketball des Post SV Nürnberg wurde eine Athletik App entwickelt, die es den teilnehmenden Spielerinnen ermöglicht, zu Hause und in ihrer Freizeit ihre Athletik zu steigern. Die App besteht aus mehreren Programmen, für die sich jeder je nach Leistungsstufe und Altersklasse entscheiden kann. Ziel ist eine Fitnesssteigerung durch Ganzkörpertraining, das dreimal pro Woche selbstständig von den Mädchen durchgeführt wird.

Zur Einführungsveranstaltung waren Spielerinnen der beiden wU13 sowie wU15 Teams eingeladen. Die Übungen wurden von den zwei Jugendspielerinnen Michelle und Chrissy vorgeführt und vom Physiotherapeuten und dualen Studenten Marc erklärt. Die Coaches der teilnehmenden Teams waren ebenfalls anwesend und wurden unterstützend tätig, indem sie die Ausführung der Übungen kontrollierten und korrigierten. Ziel ist es die 15-minütige Athletikeinheit im Trainingzu etablieren.

Im iOS Appstore ist die App unter dem Namen „GO! Athletik“ zu finden. Die benötigten Zugangsdaten werden durch die Trainer an die Teams verteilt. Demnächst wird die App auch für Android zur Verfügung stehen. Sie befindet sich derzeit noch in der Entwicklung.


bottom of page