Auszeichnung durch den BBV Mittelfranken

March 4, 2016

 

Am 04.03.2016 wurde das neue Leistungssportprojekt des Post SV Nürnberg mit dem Jugendförderpreis 2016 des Bezirks Mittelfranken ausgezeichnet.

Das im letzten Herbst gestartete Projekt zielt darauf ab, den weiblichen Nachwuchsbasketball in Nürnberg und Mittelfranken langfristig zu fördern. Hierzu wurden an drei weiterführenden Schulen in Nürnberg SAGs gegründet, um Mädchen für den Sport zu gewinnen und zu begeistern sowie Talente stärker zu fördern. Darüber hinaus wurden die Spieltage der Grundschulliga des Projekts DURCHSTARTEN mit BASKETBALL zur Sichtung und Einladung von Talenten genutzt.

Neben den Schulaktionen fand 2016 in den Weihnachtsferien das erste MädelsGO!Basketball Skillz-Camp mit über 50 Teilnehmerinnen statt.

„Zunächst möchte ich mich bei den Verantwortlichen aus dem Bezirk für die Auszeichnung bedanken. Der Jugendförderpreis stellt in erster Linie eine Wertschätzung für die gute Arbeit der Trainer und Übungsleiter mit den Kinder dar, da ohne sie ein solches Projekt nicht realisierbar wäre. Wir möchten den Preis als Ansporn nutzen, das Projekt weiter zu entwickeln und die Ausbildung der Mädchen weiter voranzutreiben“, so der Projektleiter Dominik Naumann. 

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum