Viele Post Minis beim MädelsGO!Camp

January 12, 2016

 

Am 4. und 5. Januar 2016 fand das erste Skillz-Camp des neu gegründeten Projekts MädelsGO!Basketball statt. Hierzu kamen über 50 Mädchen von Anfänger bis Halbprofi hoch motiviert in der Paul-Moor-Halle zusammen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Warm-Up wurden die Spielerinnen in Kleingruppen eingeteilt und mit Campshirts ausgestattet. Danach startete das Training im Stationsbetrieb. Nach 4 anstrengenden Einheiten hatten alle Hunger und so stürzten sich die Mädels auf das Mittagessen. Ein großer Dank geht hier an die Bella Vista Osteria sowie an Pizza Americana für das leckere Essen!

 

Nach der letzten Station am Nachmittag zeigten die Teilnehmerinnen ihr neu erlerntes Können beim Spielen. Hierbei fand zunächst in der Gruppenphase eine Hin- und Rückrunde statt, bevor es an das Finale ging.

 

Über die 2 Tage haben sich alle Spielerinnen stark in den Bereichen Korbleger, Ballhandling, Wurf, Defense und Athletik verbesserten. Zum Abschluss des Camps erhielt jedes Mädchen dann noch einen Gutschein von basketballdirekt.de sowie eine Trinkflasche.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Coaches, ohne die das Camp in der Form nicht möglich gewesen wäre: Athina Ganiyu-Noibi, Michelle Mindykowski, Jule Stingl, Zoe Opuku-Pare, Leila Kadhemiy, Felix Hofmann, Marc Kullenberg, Michi Hertlein, Paul Paptistella, Tobi Fuhrmann und Matze Quast (SpVggRoth).

Darüber hinaus möchte ich mich bei Michi Fuhrmann für die Unterstützung bei der Planung und Organisation des Camps und bei Claudia Orfanidis für die Hilfe beim Mittagessen bedanken.

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum