Toller Saisonauftakt für U15 Mädchen!

September 20, 2015

 

Am vergangenen Wochenende starteten unsere U15 Mädchen mit einem Basketballwochenende voller Action in die Saison. So spielte man Samstag beim posteigenen Saisonvorbereitungsturnier mit und hatte am Sonntag morgen noch ein gemeinsames Training mit den Gästen aus Halle.

Um 7.45 ging es los, denn es war Treffpunkt in der Paul Moor Schule. Um 8.30 stand schon das erste Spiel gegen Bamberg auf dem Programm. Verschlafen ging man ins Spiel und hatte gegen starke Bamberinnen keine Chance. Geknickt ging man dann auch ins zweite Spiel, als es gegen Jahn München, ebenfalls ein renommiertes Mädchenprogramm, ging. Doch es kam ganz anders als erwartet. Durch großen Kampf konnte man den deutschen Vizemeister von 2015 mit einem Punkt niederringen. Jetzt schien der Knoten geplatzt und unsere Mädchen ließen 2 weitere Siege gegen Würzburg und Halle folgen. Im Finale waren die Bambergerinnen  zwar abermals zu stark, doch alles in allem ein toller Erfolg für das Post Team. Am Ende war man sehr stolz den 2. Platz in einem so gut besetztenTurnier zu erspielen. Mit einem gemeinsamen Training und gemischten Spielen mit den Mädels aus Halle ließ man Sonntag früh das Basketballwochenende dann ausklingen.

 

Ein gelungener Startschuss auch für das neu aufgesetzte Mädchenprojekt „Mädels Go!“ des Post SV. Mit struktierierter Mädchenarbeit von der Grundschule bis zu den Leistungsteams will der Post SV auch in Zukunft hoch hinaus. Davon konnte sich der Projektleiter Dominik Naumann am Samstag direkt vor Ort überzeugen.

 

Ergebnisse:

Post SV – DJK Don Bosco Bamberg 6:36

Post SV – TS Jahn München 23:22

Post SV – TG Würzburg 24:18

Post SV -  SV Halle Lions Teens 36:34

Post SV – DJK Don Bosco Bamberg 18:45

Please reload

Verein

Ligen

Verband

Partner

julerennt_MGB-yellow.png

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum