top of page

MädelsGO!Basketball Schul-AGs feiern Saisonabschluss


Am 08.07.18 trafen sich die Schul-AGs der MädelsGO!Basketball Kooperationsschulen zu ihrem Saisonfinale in der Michael-Ende-Schule aufeinander.

Und die Gegner waren den Mächen keine Unbekannten. So spielte man bereits im Dezember das Stadtfinale für „Jugend trainiert für Olympia“ untereinander aus.

Auch diesmal kam es wieder zu spannenden Spielen und man merkte deutlich die Entwicklung der Mädchen seit dem letzten Aufeinandertreffen.

Endstand:

1. Johann – Daniel – Preißler – Schule

2. Melanchthon Gymnasium – Martin-Behaim-Gymnasium/Sperberschule

Aber nicht nur die Spiele waren sehenswert. Auch das Rahmenprogramm war gelungen. So gab es unteranderem ein „Riesen-Shoot-Out“.

Mädels GO! Basketball ist das Leistungssportprojekt des Post SV Nürnberg im weiblichen Jugendbereich. Ziel ist es viele Mädchen zum Basketball zu bringen und dann zu entwickeln. Ein wichtiger Baustein dafür sind die AGs in den 5. Klassen an nun mehr 4 Schulen.


bottom of page