Suche
  • postbasketball

U16 Mädchen mit starkem Saisonabschluss!


Unsere U16 Mädchen waren am letzten Wochenende zu Gast beim internationalen Jugendturnier in Speyer.

Voller Vorfreude starteten 12 Mädchen Samstag früh um 7 Uhr in Richtung Rheinland- Pfalz. Zwar ging das Turnier erst am Mittag los, doch musste man vorher noch die Zelte in der Walderholung aufbauen.Nach getaner Arbeit machte man sich auf den Weg in die Halle.

Spiel 1 : Post SV – TSV „Towers“ Speyer-Schifferstadt 35:17

Gegen die Gastgeber war man gleich von Beginn an wach und entschied das Spiel schon im ersten Viertel mit starker Defense. Zwar setzen die Gegner in der 2. Halbzeit ihre großen Spielerinnen besser ein, doch reichte es am Ende zu einem ungefährdeten Sieg.

Spiel 2: Post SV – TV Kirchheimbolanden 25:15

Nun startete man katastrophal ins Spiel. So häuften sich vergebene Korbleger und Ballverluste. Nur der wiedermals starken Defense und dem Kampfgeist war der Sieg zu verdanken.

Spiel 3: Post SV- BK Kurpfalz 30:29

Gegen das beste Team in der Gruppe war schnell klar, dass man die beste Leistung abrufen muss. So lief man bis 2 Minuten vor Schluss einem 8 Punkte Rückstand hinterher. Doch dann folgte der Endspurt: man holte auf und Hannah verwandelte dann den 3er zum glücklichen Sieg!

Leider verletzte sich Tijana beim Spiel am Kopf und musste vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück stellte es sich als nichts Schlimmeres heraus.

Spiel 4: Post SV – TVG Trier 29:33

Im letzten Samstagsspiel merkte man deutlich die schwindende Kraft, aber auch den Willen nochmal alles zu geben. Das Viertelfinale ist schnell erzählt. Die Trierer konnten sich einen kleinen Vorsprung herausspielen, den man trotz Energieleistung nicht mehr schaffte rechtzeitig einzuholen.

Sehr müde ging man nach dem Duschen zum Abendessen auf den Zeltplatz. Trotzdem verbrachte man noch einen schönen Abend zum Saisonabschluss bevor man zum Schlafen ins Zelt ging.

Auch am Sonntag ging es früh raus um zu frühstücken und die Zelte schon abzubauen. Um 9 Uhr spielte man bereits wieder in der Runde von Platz 5-8.

Spiel 5: Post SV- TV Kaiserslauters 36:18

Obwohl verschlafen im Aufwärmen, war man im Spiel dann voll da. Die Lauterer Mädchen agierten sehr übereifrig und übermotiviert, was unserer ruhigen und abgeklärten Spielweise entgegen kam. So kam man immer wieder zu sehenswerten Fastbreaks und einem verdienten Sieg.

Spiel 6: Post SV – BK Kurpfalz 29:28

Im „Rückspiel“ war klar: Das wird ein Kampf und ein enges Spiel. Und es kam wieder wie in der Gruppenphase. Erst ging man in Rückstand um dann doch noch das Spiel zu drehen. Ein klasse Finish!!!

Am Ende ziehe ich den Hut vor dieser Turnierleistung der Mädchen und ihrem tollen 5. Platz von insgesamt 15 Teams.

Ein toller Saisonabschluss der bereits am Mittwoch davor mit einer schönen Verabschiedung begonnen hatte! Vielen Dank für tolle 2 Jahre zusammen!


14 Ansichten

Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum