Suche
  • postbasketball

Training zur Geisterstunde!


Geisterstunde nennt man die Uhrzeit von 0 bis 1 Uhr in der Nacht. Eine Uhrzeit zu der normal kein Basketball stattfindet. Doch die U16 Mädchen des Post SV dachten sich in den Faschingsferien:“ Warum eigentlich nicht?“ So veranstalteten sie am Donnerstag nach den Faschingstagen ein Mitternachtsbasketball.

Dabei war so einiges an Programm geboten. Gestartet wurde mit einem Freundschaftsspiel gegen die Jungs aus dem 3x3 Konzept, eine Mischung aus U14 und U16. Dabei wurde gleich auf 2 Felder im Modus 4x4 gespielt. Eine Maßnahme die allen viel Spielzeit bescherte. Am Ende wurde dann das Ergebnis zusammengerechnet. Und nach 6x6 Minuten setzen sich unsere Mädchen durch das Quentchen mehr an Energie gegen die Jungs durch.

Endstand: U16 Mädchen – U14/U16 Jungs 97-69

Nach dem Spiel war der Abend aber noch lange nicht vorbei. Man trainierte nochmal einandhalb Stunden intensiv und machte dabei gemeinsam die App für den Mädels Go! Wettbewerb. Nun gönnte man sich eine Pause mit Pizza um dann noch einen eher spaßigen Teil anzuschließen. Man drehte Szenen für ein Teamvideo ab. Unser Mädels nehmen nämlich am Videowettberb des internationalen Turneirs in Klatovy teil. Man darf gespannt sein , was dabei herauskommt.

Zum guten Schluss ließ man den Abend mit ein paar Wurfwettberben ausklingeln. Um kurz nach Mitternacht war dann aber Schluß. Die 14 Mädchen und 5 Trainer gingen erschöpft aber glücklich nach Hause.

Eine Aktion, die man ünbedingt mal wiederholen muss!


6 Ansichten

Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum