Suche
  • Jonas Drews

MädelsGO!Basketball gewinnt Sportpreis Mittelfranken des BLSV in der Kategorie „Innovation“


Mit dem 2011 ins Leben gerufenen Sportpreis Mittelfranken werden jährlich vom BLSV Personen und Institutionen, die sich um den Sport und dessen Entwicklung verdient gemacht haben, ausgezeichnet.

Ausgezeichnet werden Teilnehmer in 10 verschiedenen Kategorien, bei einem Gesamtpreisgeld von 5000 Euro.

Mit dem Projekt MädelsGO!Basketball konnte der Post SV Nürnberg, am 17.11.2016 in Ansbach den Preis in der Kategorie Innovation entgegennehmen.

Dabei stand die eigens entwickelte Smartphone-App GO!Athletik im Fokus, welche es den Spielerinnen ermöglichen soll, selbstständig und zeitunabhängig neben dem Mannschaftstraining ihre basketballspezifische Fitness zu verbessern.

Das innovative und richtungsweisende Konzept der App überzeugte die fachkundige Jury und so konnte man eine Fördersumme von 500 € entgegennehmen.

Wir bedanken uns im Namen aller Mädchen des Projektes herzlich für die Fördersumme. Sie ermöglicht uns eine stetige Weiterentwicklung des Projektes und bietet uns die Möglichkeit in der Zukunft weitere Pläne zur Förderung des Mädchenbasketballs in die Tat umzusetzen.


13 Ansichten

Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum