Suche
  • Michael Hertlein

„Tag des Basketballs“ – U15 macht Trainingstag


3. Oktober 2016 Post SV Halle Hummelsteiner Weg

Um 9 Uhr früh am Feiertag ging der Trainingstag der U15 Bayernligamannschaft los. Man wollte den freien Tag nutzen um die Taktik durchzugehen und einen schönen Tag als Team zu verbringen. So begann am mit einer 75 minütigen Einheit zur Verteidigung, um nach einer halben Stunde Pause nochmal 75 Minuten am Angriff zu feilen. Natürlich kamen auch einzelne Technikelemente wie Werfen und Korbleger nicht zu kurz.

So ging man dann in die Mittagspause. Bei belegten Brötchen, Muffins und Kuchen ließ man es sich gut gehen. Eine kleine Runde Gymnastikballfussball wurde dann auch spontan eingelegt. Entspannt fasste man dann nochmal Konzentration und zog das Aufwärmprogramm durch. Denn es stand noch ein Freundschaftsspiel gegen eine der vielen Post SV U14 Mannschaften an. Die Truppe von Julius Schrauth kam dazu in die Halle. Dabei wurde den Jungs gleich zu Beginn der Schneid abgekauft und man konnte viel durchwechseln und einzelne taktische Elemente ausprobieren. Am Ende stand ein deutlicher Sieg der Mädels zu Buche.

Ein durchaus gelungener Basketballta

g. Die Saison kann nun bald kommen.


23 Ansichten

Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum