Suche
  • Michael Hertlein

Gut vorbereitet in die Saison – U15 und U17 beim Saisonvorbereitungsturnier


Das Saisonvorbereitungsturnier der weiblichen Jugend nutzten am vergangenen Samstag gleich 2 Post Teams. Die neu zusammengemischte U15 Bayernliga von Michael Hertlein und die U17 Bezirksliga von Felix Hofmann. Beim gut besetzten Turnier nahmen sowohl U15 Bayernligateams als auch U17 Bezirksligateams teil. Natürlich läuft bei solchen Turnieren noch nicht alles rund. Dafür hat man durch die Schulferien erst wenig trainiert. Doch die ersten Ansätze waren gut und die Turnierspiele taten allen Teams sichtlich gut.

So belegte die U15 am Ende zwar den 6.Platz, hätte aber durchaus weiter vorne landen können. So wurden beide Gruppenspiele nur knapp verloren. Am Ende zeigte man gegen Landshut nochmal eine couragierte Leistung, unterlag jedoch den Niederbayern. Das Team, das erst im Sommer komplett neu zusammen gewürfelt wurde, braucht noch einige Wochen um sich für den Saisonstart in der Bayernliga einzuspielen. Nichtsdestotrotz gab es schon gute Ansätze beim Kampfgeist und in der Defense. Von den Mädchen wird man mit Sicherheit eine tolle Entwicklung sehen.

Die U17 war dem gegenüber besser im Turnier und erreichte am Ende sogar das Finale. Dort musste man sich jedoch dem amtierenden deutschen Meister der U15 DJK Bamberg geschlagen geben. Auch für unsere älteren Mädchen war es eine gute Gelegenheit sich als neue Mannschaft zu präsentieren und einzuspielen.

Trainer Felix Hofmann: „Wir müssen daran arbeiten in jedem Spiel als intensivere und schnellere Mannschaft aufzutreten.“

Dies soll sowohl in der U17 Bezirksliga gelingen als auch schon als eigenes Team bei den Damen. Mädels Go! Basketball Projektleiterin Michaela Fuhrmann freut sich die Entwicklung beider Teams zu verfolgen.

Endstand SAT Turnier U15/U17:

  1. DJK Bamberg 2. Post SV Nürnberg U17 3. Kemmern 4. Weißenburg U17 5. Landshut 6. Post SV Nürnberg U15


21 Ansichten

Verein

Verband

geschnitten.PNG

Partner

julerennt_MGB-yellow.png
teamNuernberg_Logo-mC_gruen.jpg

© 2016 by Post SV Nürnberg Basketball

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum